Logo
Fienchens Bruder
Luna
ungarn
Brigitta

 
PureNature - Ihrer Gesundheit zuliebe
 
 

 



"Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig." Arthur Schopenhauer



Hallo ihr Lieben!
Nun sind doch schon wieder einige Tage vergangen, in denen ihr nichts Neues von uns gehört habt. Allerdings hat das leider auch handfeste Gründe....

 

Die letzten knapp 2 Wochen waren wegen einer neuen Einfangstelle ausgesprochen turbulent.
Im Landkreis Celle gibt es eine Dame, die für ihre Hühner und Pferde eine Scheune samt Grundstück angemietet hatte. Dort versorgte sie auch diverse Streunerchen, die sich so Stück für Stück bei ihr einfanden. In den letzten Jahren hat sie auch immer wieder die neu ankommenden Tiere kastrieren lassen. Nachdem ihr das im vergangenen Jahr nicht gelungen war, explodierte die Streunerpopulation nun schlagartig.

Als ich dorthin kam, wusste ich nur von einer Mama, die im Umkreis der Scheune ihre Babies hatte, aber es war sofort klar, dass das dort ein größeres Projekt werden würde. Mindestens 20 unkastrierte Tiere liefen dort umher, mindestens 6 Katzen haben Babies ....

Die eigentliche Katastrophe war jedoch, dass die Dame, die die Tiere versorgt, nur noch wenige Tage da sein würde und sie die Scheune wieder abbauen musste! Ich geriet ganz schön in Panik, denn mir war klar, dass wir das niemals innerhalb weniger Tage bewältigen können. Insgesamt konnte ich 11 erwachsene Tiere einfangen. 9 davon konnten kastriert werden, 2 Mädchen (gerade selbst erst 9 Monate alt) sind trächtig. Dazu konnte ich durch die großartige Hilfe einiger Vereinsmitglieder und -unterstützer noch 9 Babies einfangen. Cindy, Claudia und Maik – ich danke euch an dieser Stelle von ganzem Herzen! Die Babies sind alle miteinander nicht gesund, leiden an Durchfall und zwei von ihnen haben (vermutlich durch eine Katzenschnupfeninfektion) jeweils ein Auge verloren.

Durch den Abbau der Scheune haben all die Streunerchen dort nicht nur ihre Futterstelle, sondern vor allem ihr Zuhause verloren. Ich werde nun versuchen, eine neue Futterstelle einzurichten und dort dann weiter zum kastrieren einzufangen. Es wird alles komplizierter durch die vielen Veränderungen und dabei sind es doch noch so viele, die es einzufangen und zu versorgen gilt! Hier seht ihr einige der Tiere, die wir in den vergangenen 2 Wochen einfangen konnten.



Wie ihr euch vorstellen könnt, verursachen die vielen Kastrationen und auch die medizinische Versorgung der kranken Babies jede Menge Kosten .... wenn ihr uns helfen möchtet diese zu stemmen, würden wir uns sehr freuen!

Das gilt gleichermaßen für das Waldtierheim in Celle (Verein aktiver Tierfreunde e.V., Im Sande 3, Celle)! Dieses Kastrationsprojekt ist eine Gemeinschaftsarbeit zwischen dem Waldtierheim und uns und ich bin unglaublich froh und glücklich, dass wir so gut zusammenarbeiten können! Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Heidi! Während ich die Tiere hier mit Futter versorge, einfange und zum Tierarzt bringe, nimmt das Waldtierheim sämtliche trächtige Tiere und Babies auf und trägt auch die Kosten für diese Tiere. Und mit den kranken Babies haben die Kollegen dort alle Hände voll zu tun!

Die Kosten für die Kastrationen teilen wir untereinander auf. Wenn ihr also eventuell zu diesem Kastrationsprojekt etwas beisteuern wollt, so würden sich natürlich beide Vereine sehr über eine kleine Unterstützung freuen!



Aber auch ein paar Bilder von den Fellnasen hier bei mir möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Hier sind unsere Schätze, die kleinen und die großen ....


Antonia


Caro


Lucia


Matty


Peter


Nala & Söhnchen Armani


Däumelinchen


 

Es grüßen euch ganz lieb,
alle unsere Fellnasen und Kathrin

 

   
Update:
Mi. 15.06.2016

© angieandfriends-streunerhilfe.de 2011