Logo
Fienchens Bruder
Luna
ungarn
Brigitta

 
PureNature - Ihrer Gesundheit zuliebe
 
 
Unser PayPal
angies_streunerhilfe@gmx.de

 



"Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig." Arthur Schopenhauer



Liebe Freunde und Unterstützer der  Streunerhilfe !
Wir hoffen, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen und lasst es zu Jahresbeginn noch ein wenig ruhig angehen.
Unsere Tiere haben die alljährliche Böllerei an Silvester Gott sei Dank gut überstanden, auch wenn schon der eine oder andere bange Blick zu sehen war.

Kurz vor Jahresende erreichten uns noch einige  Spenden von euch, wie hier zum
Beispiel die Futterspende von Renate F.

Vielen Dank an dich, Renate, und an all die anderen Spender, die wieder an unsere Notfellchen gedacht haben! Bitte bleibt uns auch in diesem Jahr gewogen, damit wir weiter unsere unvermittelbaren Tiere und all die Streuner an den Futterstellen versorgen können, damit wir weiter einfangen gehen und kastrieren lassen können und kranke Tiere gesund pflegen können.

 

Unser Peterchen, der immer noch zusammen mit seinen Brüdern Hardy und Pluto auf der Pflegestelle in Celle ist, war leider auch innerhalb von nur 5 Wochen 2 Mal sehr krank. Erst ließ uns eine Lungenentzündung um unseren wunderbaren Jungen zittern und 3 Wochen, nachdem das überstanden war, versetzte uns eine Kehlkopfentzündung in Angst und Schrecken. Peterchen befindet sich auf dem Weg der Besserung und wir hoffen, dass wir mit Hilfe unserer Tierärztin nun bald herausfinden können, was die Ursache für Peters immer wiederkehrende Beschwerden ist.

 

Aber es gibt zum Glück auch immer wieder ganz und gar schöne Nachrichten zu berichten. Wie ihr ja vielleicht schon gesehen habt, hat unser Brutus eine eigene Familie gefunden ....

Für Brutus freut uns das ganz besonders! Er ist ein unheimlich liebevoller und sensibler Kater, der sich in der manchmal etwas übermütigen Gruppe von Artgenossen auf der Pflegestelle nicht wohlgefühlt hat. Seine neue Familie hat bereits berichtet, dass er merklich „auftaut“ und sogar schon beginnt zu spielen. Wir wünschen dir ein wundervolles und langes Katerleben in deiner neuen Familie Brutus !

 

Unsere Valentina nach dem Aufwachen :-)

Der Jahresanfang hält viele Aufgaben für uns bereit. Neben der Suche nach einem schönen Zuhause bei lieben Menschen für unsere anderen Schätzchen, wird sich darum gekümmert, einige verantwortungsbewusste Menschen zu finden, die bereit sind, Pflegetiere für die Streunerhilfe aufzunehmen. Schneller als uns lieb ist, beginnt schon wieder die „Kittensaison“ und auch jetzt erreichen uns immer wieder Anfragen und Hilferufe, wo wir so manches Mal aus schlichtem Platzmangel nicht helfen können.

Unsere wunderschöne Julietta würde ihren Platz bei der Streunerhilfe seeehr gerne einer anderen Notnase zur Verfügung stellen! Sie ist, wie die anderen, auf der Vermittlungsseite zu finden.

 

 



 

Es gibt also (wie eigentlich immer) viel zu tun…..
vielleicht können wir ja schon beim nächsten Mal über einige Erfolge berichten.
Liebe Grüsse bis dahin von Kathrin und dem gesamten Team der Streunerhilfe



Natürlich wollen wir Euch auch die neuesten Schwarzwaldfotos nicht vorenthalten :-)

Tolle (und dringend benötigte) Spenden gab es auch für unsere unvermittelbaren
Samtpfötchen ....

Ein ganz dickes Dankeschön geht an Monika, Petra und Desirée

Das neue Spielzeug wurde sofort genauestens von unserer Bella untersucht ....

Gespielt hat natürlich als erstes unsere Tapsi, die immer und überall vorne an ist!
Da dürfen dann die anderen nur noch zuschauen :-)

Taps!

Glücklicherweise hat sie als nächstes den niegelnagelneuen Spieltunnel in der Mache gehabt ....

Und Bella konnte endlich ebenfalls loslegen, aber richtig!




Mittlerweile wohnt unser Moppelchen Josy dauerhaft im Tunnel
und fühlt sich dort sauwohl :-)

 

Sorgenkind Maja ist am Spielen nicht interessiert und besetzt weiterhin das Sofa.
Aber sie frisst, sie schnurrt und putzt sich .... ich bin sehr zufrieden.
Noch vor kurzem sah es ja leider mal wieder mal weniger gut aus für unsere
liebe, kleine Kämpferin.





Inzwischen liegt meine Süße mit unserem Walter in einem
Körbchen und scheint das gar nicht soooo schlecht zu finden ....

 

Währenddessen treiben sich im Garten die wirklich "Harten" herum!
Nämlich unser Puschelchen, Tapsi (natürlich) und der Gilbert ....

Dreibeinchen Bella ist ebenfalls dabei, logo ....



Unser Opa Beule schaut dem Treiben derweil, auf der Fensterbank sitzend, zu.
Mindestens ein Jahrzehnt auf der Straße .... da überlegt man es sich 2x ob
man wirklich im Schnee herumtapsen muss ....


Ex-Wildie Hanna, mein liebes Mädchen

mit einem Satz auf den Baum ....

und an allem interessiert ....

aber zwischendurch ständig bei mir oder am Fenster, um sich
zu vergewissern, dass ich noch da bin und sie auch tatsächlich
wieder hinein in die warme Stube darf!


Bella - super getarnt!



Puschelchen in ihrem Element ....

Die liebsten Grüße an Euch alle und bis bald!

Eure Angie


 

   
Update:
Mo. 11.01.2016

© angieandfriends-streunerhilfe.de 2011